__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 36

Otto, Sükrü und Mauro bei Dieter und Birgit

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge V544 - Spezial-Folge 39

Birgits (59) und Dieters (63) Zuhause gleicht einem Antiquitätenladen. Doch obwohl die beiden ihren Trödel lieben, haben sie sich entschieden, die Sammlung aufzulösen. Sohn Björn ist durch einen Unfall arbeitsunfähig und der dreifache Vater braucht dringend Unterstützung. Jetzt sollen die Schätze zu Geld gemacht werden. Die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan geben alles, um der Familie zu helfen.

Trödel auf über 700 Quadratmetern - das muss wahre Sammlerliebe sein! Seit Jahrzehnten sammeln Dieter (63) und Birgit (59) Trödel und Antiquitäten aller Art. Im Haus gleichen mehrere Räume einem Antiquitätenladen. Außerdem hat Dieter eine riesige Halle voller Trödel. Dort steht auch sein heißgeliebter Oldtimer: ein Borgward Isabella von 1958.

Doch vielmehr noch als die Trödelsammlung liegt dem Ehepaar die Familie am Herzen. Sohn Björn braucht dringend Unterstützung, denn der dreifache Vater ist durch einen Unfall arbeitsunfähig und hat einige Schulden angehäuft. Eine neue Heizung für seine Familie konnte er sich nur mit der Unterstützung seiner Eltern leisten.

Dieter und Birgit wollen ihrem Sohn unbedingt helfen und haben sich dazu entschlossen, ihre heißgeliebte Trödel- und Antiksammlung zu Geld zu machen - auch wenn der Verkauf sehr schmerzen wird. Besonders Birgit liebt ihre riesige Puppensammlung heiß und innig.

Können die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino den Trennungsschmerz in Grenzen halten? Eines ist klar: Die Preisvorstellungen des Ehepaars sorgen für jede Menge Diskussionsstoff.

Sieh dir zur Einstimmung auf die neuen Folgen hier auch noch einmal einige Highlights aus der Trödeltrupp-Vergangenheit an:

Otto, Sükrü und Mauro bei Dieter und Birgit
Di, 22.08.2023 10:55
Di, 22.08.2023, 10:55 Uhr
Otto, Sükrü und Mauro bei ...
Otto, Sükrü und Mauro bei Dieter und Birgit
Di, 05.03.2024 10:55
Di, 05.03.2024, 10:55 Uhr
Otto, Sükrü und Mauro bei ...

Ganze Folgen online sehen