__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 51

Mauro, Otto und Sükrü bei Michael

Folge V608

Aufgrund von schweren Schicksalsschlägen und einer längeren Arbeitsunfähigkeit hat sich bei Michael (45) und Lydia (50) ein großer Schuldenberg angesammelt. Doch nicht nur sie, sondern auch ihre Kinder Christina (16) und Sascha (11) leiden unter der finanziellen und seelischen Last. Durch den Verkauf von jahrelang angesammelten Trödel, soll wieder Geld in die Familienkasse gespült werden. Wer könnte da besser helfen als die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan?

Michael (45) und Lydia (50) sind völlig am Ende. Nachdem Vater Ulrich (69) im vergangenen Jahr schwer erkrankte, brach der LKW-Fahrer unter der emotionalen Last zusammen. Burn-Out und Depressionen waren die Folge. Es wurde so schlimm, dass er wochenlagen in Reha musste und mehrere Monate arbeitsunfähig war.

Ehefrau Lydia musste sich zu dieser Zeit um alles kümmern: Kinder, Haushalt, Pflege von Michaels Vater und die Finanzen. Der Druck wurde auch für Lydia zu groß und sie bekam Depressionen. Durch die Arbeitsunfähigkeit von beiden hat sich ein Schuldenberg von rund 25.000 Euro angehäuft. Darunter leiden vor allem die Kinder Christina (16) und Sascha (11). Sie wünschen sich einen Neuanfang und dabei soll der RTL II-Trödeltrupp helfen.

Denn die Familie hat auf knapp 2.000 Quadratmetern Unmengen an Kram stehen, der über Jahre hinweg angesammelt wurde. Doch Michael kann sich nur schwer von seinen vermeintlichen Schätzen trennen. Die RTL II-Trödelexperten Mauro, Otto und Sükrü gegeben sich auf Schatzsuche und machen Michael klar, dass er zum Wohle seiner Familie den Trödel verkaufen muss.

Mauro, Otto und Sükrü bei Michael
Mi, 01.05.2024 14:15
Mi, 01.05.2024, 14:15 Uhr
Mauro, Otto und Sükrü bei ...

Ganze Folgen online sehen