Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 21.05.2018 12:05

Spezial 0016

Das Trödeltrupp-Team auf Tour

Die Zeit arbeitet gerade eindeutig gegen Wilfried Lewa (73) aus Schwarzenbach an der Saale. Seine Ex-Ehefrau Kornelia Lew (63) hat ein 2 000 m² riesiges Grundstück, auf dem Wilfried Tonnen an Schrott, Autoteilen, Trödel und Müll lagert, verkauft. Bis Ende Dezember muss alles geräumt sein! Allein kaum zu schaffen, auch nicht mit der Unterstützung von Wilfrieds Freunden Elke Müller (69) und Oliver Brückner (43). Das Chaos ist viel zu groß.

Kornelia selbst merkt, dass Wilfried Hilfe braucht und hat deshalb den RTL II-Trödeltrupp nach Schwarzenbach gerufen! Die Verkaufsexperten Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan und Otto Schulte rücken im Dreierpack an, denn allein sind die Massen nicht zu bewältigen. Die Trödler müssen alles geben, vor allem weil Wilfried seine angesammelten Sachen gar nicht verkaufen, sondern am liebsten behalten will. Er betrachtet seine riesige Sammlung als Lebenswerk. Einer der Gründe warum Kornelia ihren Mann vor vielen Jahren verließ. Otto, Mauro und Sükrü reden mit Engelszungen auf den zornigen Wilfried ein.

Wird er sich fügen und die Hilfe der Profis annehmen oder wird der als dickköpfig bekannte Rentner versuchen, den Plan seiner Ex-Frau zu sabotieren?

Vorherige Folge Nächste Folge