Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Andreas Bierschock Mauro Corradino

Marco Heuberg

Nordlicht Marco Heuberg handelt bereits seit dem Jugendalter mit Comics und anderen wertvollen Raritäten.

Keine Sorge - auch wenn Marco Heubergs Geschäft den Namen „Comic Mafia Bremen“ trägt - mit dubiosen Machenschaften hat der Pate des Trödels nichts am Hut.

Seit seinem 15. Lebensjahr handelt der Verkaufsexperte mit allem, was Geld in die Kasse bringt. Egal, ob begehrte Comics, historische Werbeschilder, antike Möbel oder Sammlungen aller Art - er weiß genau, wie er einen Abnehmer findet und wo er seine Schätze ausgräbt.

Auf dem Trödelmarkt finanzierte Marco sich schon sein Sport- und Politikstudium, bevor er acht Jahre lang einen Designermöbelladen führte.

Bis heute schlägt sein Herz für gebrauchte Raritäten: „Trödel hat einfach Charakter und Geschichte“ - und gute Geschichten verkaufen sich.

„Es macht mir Spaß, Schätze zu finden. Wenn in dunklen Kellern und Garagen das Chaos herrscht, weiß ich: Hier bin ich richtig.“

Video wird geladen.

Andreas Bierschock Mauro Corradino