Detlef Soost

Detlef Soost Detlef Soost

Detlef Soost

Die Sendung "Detlef Soost" bei RTL 2

Er ist Choreograf, Moderator, sowie Fitness- und Motivationscoach. Er ist der Mann, der die Jungs und Mädels bei Popstars nicht nur zum Tanzen sondern auch zum Weinen brachte. Sein Motto „I make you sexy“ machte ihn als Fitnesscoach bekannt. Er ist: Detlef Soost.

Einem breiten Publikum wurde der gebürtige Berliner durch die Castingshow „Popstars“ im Jahre 2000 vertraut. Dort brachte er jungen Frauen das Tanzen bei und übernahm danach eine Dekade lang die Rolle des Hauptjurors. In Berlin-Mitte betreibt er schon seit Jahren seine eigene Tanzschule „D!‘s Dance School“ und gründete auch eines der trendsetzenden deutschen Dance-Netzwerke: „D!’s Dance Club“.

Doch Soost kann mehr als nur tanzen. 2005 brachte er seine Biographie „Heimkind - Neger - Pionier: Mein Leben“ heraus. Mit dem Projekt „D!Nation“ veröffentlichte Soost zwei Alben, sowie zwei Singles.

Ab 2009 hat Soost beschlossen sein Leben umzukrempeln und nahm den Kampf gegen seine überflüssigen Pfunde an. In kürzester Zeit schaffte er es rund 30 Kilo abzunehmen. Ein Erfolg, der ihn zu einer neuen Geschäftsidee beflügelte: „I make you sexy“ war geboren. Ein Geschäftsmodell, das viele Nachahmer fand.

Nun beschreitet er einen neuen Weg: ab dem 18. September 2017 ist Soost als Moderator in seiner neuen Talkshow bei RTL II zu sehen.

Detlef Soost Detlef Soost