__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 1

Episode 0009

Folge 9 - Kriminelle Machenschaften

Marco und Werner sollen einen Multivan einziehen. Vor Ort finden sie den Van als auch die Besitzer, doch die Raten wollen die beiden nicht bezahlen - und den Wagen rücken sie unter keinen Umständen heraus. Wie sich herausstellt, sind die beiden Schuldner in kriminelle Machenschaften involviert. Plötzlich eskaliert die Situation und die Autoeintreiber brauchen Polizeischutz.

Danach fahren Dirk und Werner zu einer älteren Dame, deren Oldtimer-Cabrio sie abholen sollen. Doch diese insistiert, dass sie das Auto von einem Erbe komplett auf einen Schlag bezahlt habe. Es könne unmöglich von den Autoeintreibern mitgenommen werden, da keine offenen Forderungen bestünden. Die Situation ist tatsächlich verwirrend: Denn im Fahrzeugschein und im Autorahmen stehen zwei verschiedene Fahrwerksnummer.

Im nächsten Fall sind Dirk und Helmut unterwegs zu einem Glaserbetrieb. Die Autoeintreiber lokalisieren den Wagen und treffen den Glaser, doch dieser reagiert uneinsichtig und gereizt auf den Inkasso-Dienst. Schließlich gelangen die beiden auf Umwegen an den Schlüssel des LKWs - sie haben aber die offene Ladung des LKWs übersehen. Und als Werner beherzt Gas gibt, passiert ihm ein unglaubliches Missgeschick.