__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 8

Nadine entscheidet sich zu einem risikoreichen Eingriff

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 8

Mehr als 20.000 Hebammen und 16.000 Ärzte deutschlandweit kämpfen mit Leib und Seele für jedes Baby. Sie sind es, die das Leben auf den Geburtenstationen so besonders machen. „Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder“ dokumentiert den Alltag auf deutschen Babystationen. Dabei begleitet die Doku-Reihe sowohl werdende Eltern als auch junge Assistenzärzte, angehende Hebammen und Krankenpfleger. In der aktuellen Folge will Nadine ihr zweites Kind per Kaiserschnitt entbinden und anschließend ihre Eileiter und Eierstöcke entfernen lassen. Die türkisch-stämmige Nergiz hat sich für eine Geburt auf natürlichem Wege entschieden.

Nadine will heute ihr zweites Kind per Kaiserschnitt entbinden lassen. Doch dabei bleibt es nicht: Zugleich lässt sich die 33-Jährige Eierstöcke und Eileiter entfernen. Und das aus gutem Grund: Die schicksalsgebeutelte Powerfrau hatte vor drei Jahren Brustkrebs. Zwar konnten die Ärzte den Tumor entfernen, doch die Gefahr bleibt, dass der Krebs zurückkehrt. Da die Krankheit hormonbedingt war, kann die operative Entfernung von Eierstöcken und Eileitern die Krebsgefahr reduzieren. Deswegen hat sich Nadine für den risikoreichen Doppeleingriff entschieden.

Die türkisch-stämmige Nergiz will heute ihr drittes Kind zur Welt bringen - auf natürlichem Weg. Gestern ist ihre Fruchtblase geplatzt, seitdem spürt sie erste leichte Wehen und verliert an Kraft. Sie ahnt noch nicht, dass ihr eine schwere Geburt bevorsteht.

Ganze Folgen online sehen