Die Bauretter

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 14.11.2017 23:25

Folge 22

„Die Bauretter“ helfen Menschen, für die der Traum vom Eigenheim zum Albtraum wurde und sorgen für Recht und Ordnung auf der Baustelle. In der aktuellen Episode unterstützen der Architekt John Kosmalla und die Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger den 33-jährigen Bernd und seine Ehefrau Barbara (31), denen die Kosten für ihren Hausbau über den Kopf zu steigen drohen.

Berufssoldat Bernd (33) und Ehefrau Barbara (31) wollen sich den Traum vom Eigenheim erfüllen. In der Nähe von Aachen möchten sie auf knapp 160 Quadratmetern Wohnfläche ein idyllisches Familiennest für sich und ihre Tochter Emilia (18 Monate) schaffen. Nach langer Recherche entscheidet sich das Paar für einen Baudienstleister. Doch schnell wird der jungen Familie klar, dass es nicht so läuft, wie geplant. Die Kosten explodieren und neben der finanziellen Katastrophe steckt der Bau voller Mängel.

Ein klarer Fall für die Bauretter! Architekt John Kosmalla und sein Handwerker-Team nehmen sich der Baustelle an. Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger kontaktiert den Dienstleister. Ob sie der Familie helfen können, ihren Traum vom Eigenheim doch noch zu verwirklichen?

Vorherige Folge Nächste Folge