Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 14.11.2017 12:00

Folge 135

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Folge 135

Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss mit ihren Töchtern Davina Shakira und Shania Tyra gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. In der südafrikanischen Metropole Kapstadt angekommen, machen sich die Geissens auf die Spuren Nelson Mandelas.

Nach ein paar abenteuerreichen Tagen auf Mauritius kommen die Geissens voller Vorfreude in Kapstadt an. Kaum zu glauben, aber der Aufenthalt in der südafrikanischen Metropole ist für die Weltenbummler Carmen und Robert eine Premiere! Umso neugieriger sind die Jetsetter auf Kapstadt und sie werden nicht enttäuscht. Die Geissens beginnen ihr Kulturprogramm auf Robben Island, wo Freiheitskämpfer Nelson Mandela den Großteil seiner Gefängnisstrafe verbüßen musste. An so einem geschichtsträchtigen Ort kann sogar die Shoppingmeile Kapstadts noch etwas warten. Die Millionärsfamilie wird auf der kleinen Insel von Kgotso in Empfang genommen. Der ehemalige Mitinsasse Nelson Mandelas erzählt aus seinem spannenden, aber auch ergreifenden Leben. Das geht besonders Geschichtsfreundin Carmen an die Nieren. Nur mit Mühe kann die einfühlsame Millionärsgattin die Tränen zurückhalten. So interessant und lehrreich der Nachmittag auch war - die Geissens sind froh, als sie die Gefängnisinsel wieder verlassen. Doch aus einer entspannten Überfahrt wird nichts: Vor Kapstadt wird der Seegang so stark, dass selbst den sonst so See erprobten Geissens auf einmal ganz mulmig zu Mute ist.

Vorherige Folge Nächste Folge