__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 15

Lindenhof in Hohenmölsen bei Leipzig

Folge 108

Die Bedienungen stehen sich meist die Beine in den Bauch, denn im Gastraum des „Lindenhofs“ in Hohenmölsen herrscht gähnende Leere. Wenn doch mal mehr als drei Gäste gleichzeitig Essen bestellen, dann bricht in der Küche das pure Chaos aus. Doch Hilfe naht, die Kochprofis kommen!

Im „Lindenhof“ in Hohenmölsen südlich von Leipzig stehen sich die beiden Bedienungen Anett und Dorothea die Beine in den Bauch. Ihre Chefin, die 60-jährige Martina ist zwar mit Leib und Seele Wirtin, hat aber bislang keinen unternehmerischen Erfolg. Gäste aus dem kleinen Städtchen verirren sich nur selten in das Lokal. Die Verzweiflung ist groß, der Schuldenberg inzwischen auch.

Martina sieht das Problem vor allem bei ihrem Koch. Der 47-jährige Roberto verliert schnell den Überblick. Herr der Lage ist er meistens nicht - auch wenn er sich ehrenhaft bemüht. Mehr als drei Essen auf einmal? Alarmstufe Rot! Roberto irrt dann völlig konfus durch die Küche, vergisst Zutaten oder Soßen. Und Anett oder Dorothea müssen rettend zur Hilfe eilen. Die beiden Damen rennen meistens schon automatisch in die Küche, sobald die Bestellungen eingehen. Hilfe bekommt Roberto auch aus dem Tiefkühlfach: Frische Produkte sind im „Lindenhof“ Mangelware. Das Essen ist oft versalzen oder zerkocht, und nicht selten kommt es kalt zum Gast!

Ein klarer Fall für Mike Süsser, Frank Oehler und Andi Schweiger! Doch das Testessen ist eine echte Überraschung für die Kochprofis: Robertos Kochkünste schneiden gar nicht schlecht ab! Trotzdem merken die Retter des guten Geschmacks sofort: So wird hier nicht jeden Tag gekocht. Und die Profis mussten fast zwei Stunden auf ihre Bestellung warten! Klar, dass der konfuse Koch sich heute besonders bemüht hat, aber von Routine ist er meilenweit entfernt. Roberto ist heillos überfordert, sein Kochwissen begrenzt. Jetzt heißt es ran für die Kochprofis!

Ganze Folgen online sehen