__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 17

Don Casa in Köln

Folge 111

Die Kochprofis wundern sich, warum das „Don Casa“ mitten in der Kölner Innenstadt nicht funktioniert, schließlich tummeln sich die Leute zumindest draußen vor der Tür. Am Ende haben die drei Starköche ein geniales kulinarisches Konzept für das spanische Restaurant, doch sie ernten nur Skepsis. Wollen sich die Betreiber überhaupt helfen lassen?

Das spanische Restaurant „Don Casa“ mitten in der Kölner Innenstadt müsste eigentlich eine Goldgrube sein. Doch während sich draußen vor der Tür die Massen tummeln, herrscht im „Don Casa“ gähnende Leere. Betreiber Goran und seine Frau Sara sind ratlos und versinken in Selbstmitleid. Das Lokal steht vor dem Aus!

Auch der marokkanische Koch Soufiane ist verzweifelt und kurz davor, seinen Job hinzuschmeißen. Täglicher Streitpunkt zwischen ihm und Goran: Die Küche ist schlecht ausgestattet und die wenigen Geräte, die es gibt, sind zum größten Teil kaputt. Soufiane hetzt in der maroden Küche hin und her und versucht zu retten, was zu retten ist.

Schon beim Testessen platzt eine Bombe: In dem Restaurant sind die Lebensmittel ausgegangen! Nachdem Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger bestellt haben, muss Chef Goran erst einmal einkaufen gehen - und das dauert! Koch Soufiane steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Die Kochprofis versuchen, das organisatorische Chaos im „Don Casa“ zu durchblicken. Sind Goran und Sara nun Pächter oder Geschäftsführer? Nichts ist schriftlich geregelt. Die Kochprofis handeln mit der Eigentümerin einen Vertrag aus, der vorsieht, dass die beiden das „Don Casa“ ohne Ablöse und mit einer umsatzabhängigen Pacht übernehmen können. Außerdem verpassen sie dem spanischen Restaurant ein geniales kulinarisches Konzept!

Aber schnell wird eines klar: Goran und Sara wollen das „Don Casa“ zwar führen, aber jegliche Verantwortung für das Lokal von sich schieben. Bei allen Rettungsaktionen der Kochprofis bleiben sie skeptisch oder legen sich sogar quer. Nur Soufiane gibt richtig Gas und will sich von den Kochprofis möglichst viel zeigen lassen. Ob seine Begeisterung alleine ausreicht, das Ruder im „Don Casa“ herumzureißen?

Ganze Folgen online sehen