__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 28

Nachbar in Düsseldorf

Folge 0175

Die Köpfe qualmen– der Herd bleibt dafür immer öfter kalt. Der heutige Einsatz in der „Nachbar“ in Düsseldorf bringt die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Mike Süsser an den Rand der Verzweiflung und an das Ende ihrer Geduld. In diesem gastronomischen Betrieb kracht es gewaltig!

Mit der „Nachbar“ in Düsseldorf hat sich der gelernte Koch Ben selbständig gemacht. Passend zum schicken Ambiente der Bar will Ben seinen Gästen auf keinen Fall 08/15-Küche anbieten, schließlich hat er seine Kocherfahrung auch im Ausland sammeln können. Doch als Wirt ist Ben genauso im Gastraum gefragt, und so hat er sich den ungelernten Koch Stefan an die Seite gestellt. Jedes Gericht soll Stefan genau nach Bens Vorgaben zubereiten, dabei würde der 29-Jährige vieles lieber ganz anders zubereiten. Dem Chef dagegen missfällt Stefans Kochweise enorm: Zu unorganisiert, zu langsam, zu vergesslich. Wer hat hier recht? Trotz Bens kulinarischen Eifers sind die Gästezahl und die Einnahmen überschaubar. Der 35-Jährige kann sich diesen Umstand einfach nicht erklären und die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Mike Süsser sollen Licht ins Dunkel bringen.

Sture Gastronomen und unmotivierte Köche kennen die Kochprofis zur Genüge. Doch diesmal stößt ihr Hilfsangebot auf massive Gegenwehr. Obwohl der Koch sich lernwillig zeigt, können Ole, Fo und Mike hier keine brennende Leidenschaft entfachen, denn Ben fühlt sich in seiner Koch-Ehre gekränkt. Verwirrt fragen sie sich, warum sie überhaupt gerufen wurden. In dem gastronomischen Betrieb kracht es gewaltig! Jede Anregung wird mit Unzufriedenheit quittiert. Für die hartgesottenen Spitzenköche ist die aussichtslose Mission eine ganz neue Erfahrung.

Ganze Folgen online sehen