Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 22.04.2017 14:55

Folge 0182

Die Kochprofis - Andi, Michael, Daniela und Ole - Folge 182 - RTL 2

Die Wiener Eheleute Daniela und Michael haben sich in Gelsenkirchen ihren Traum von einem eigenen kleinen Lokal mit Wiener Spezialitäten erfüllt. Doch nach vier Jahren herrscht Streit zwischen den Eheleuten über das Konzept ihres kleinen Wiener Kaffees. Können die Kochprofis helfen?

Vor fünf Jahren sind die Eheleute Daniela und Michael von Wien nach Gelsenkirchen ausgewandert. Ihr Traum war es schon immer, ein eigenes Lokal mit österreichischen Spezialitäten zu eröffnen. Da dies in Wien natürlich nichts Besonderes ist, fiel den beiden die Entscheidung, nach Deutschland zu ziehen, nicht schwer. Daniela und Michael besitzen zudem beide über ausreichende Gastronomie-Erfahrung. Er ist gelernter Koch und Kellner, sie arbeitete seit ihrem 14. Lebensjahr in der Eisdiele ihrer Mutter mit.

Das Objekt der Begierde war schnell gefunden: eine kleine Eisdiele auf Schalke, mehr konnte sich das Ehepaar mit ihren Ersparnissen nicht leisten. Auch auf den Namen konnten sich die beiden schnell einigen: Wiener Kaffee und Schnitzelsalon. Mit der anfänglichen Idee, Kuchen, Eis und ein paar kleine Gerichte anzubieten, ist Michael nach vier Jahren längst nicht mehr zufrieden. Er möchte viel lieber ein richtiges Restaurant führen und sich als Koch ausleben. Daniela dagegen steht weiterhin mehr zu dem klassischen Café mit Eis, Kaffee und Kuchenspezialitäten. Die Meinungsverschiedenheit über das Konzept treibt das Lokal und die Ehe der beiden langsam in den Ruin.

Mit ihrer engagierten Hilfe wollen die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler das kleine Lokal wieder auf einen sicheren Kurs bringen. Mit einem frischen Konzept und vielen kreativen Ideen soll endlich wieder ein Hauch von Wiener Gemütlichkeit in das Kaffee einziehen.

Vorherige Folge Nächste Folge