__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 14, Folge 14

Badner Stub in Ottersweier

Folge 0193

In der „Badner Stub“ hängt die wirtschaftliche Existenz der Pächter Eric und Isabel an einem seidenen Faden. Vor über einem Jahr haben sich der gelernte Koch und die gelernte Restaurantfachfrau mit der Sportgaststätte im badischen Ottersweier den Traum von der Selbständigkeit erfüllt. Doch nach einigen guten Monaten kam die Ernüchterung: Die Gäste bleiben aus und der Umsatz wird immer geringer. Können die Kochprofis das Lokal wieder auf Trab bringen?

Mit der Sportgaststätte „Badner Stub“ in der Gemeinde Ottersweier bei Baden-Baden wollte das junge Ehepaar Isabel und Eric so richtig durchstarten. Nun wird der Küchenalltag für Pächter Eric immer mehr zum Hürdenlauf, für seine Frau Isabel gerät er gar zum Marathon. Denn die junge Mutter kümmert sich ganz alleine um den sechs Monate alten Sohn und ist auch noch für den Mittagstisch verantwortlich.

Erst zum Abendgeschäft übernimmt der gelernte Koch Eric den Stab. Bei seinen Gästen hat Eric sich aber schon lange nicht mehr blicken lassen. In der Küche türmen sich Saucenpulver und Convenience-Produkte. Ob das die Erklärung ist, warum die Gäste fehlen und die Umsatzzahlen rückläufig sind?

Erholung findet der junge Chef und Vater nur noch in seinem Tonstudio. Den Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Ole Plogstedt wird schnell klar: Sie müssen hier andere Saiten aufziehen. Und dafür muss sich der Familienvater unter anderem mit einem ziemlich sturen Pony auseinandersetzen. Aber ist die Sportgaststätte „Badner Stub“ überhaupt fit genug für einen Dauerlauf - oder hat Eric schon zu viele Eigentore geschossen?

Ganze Folgen online sehen