__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 14, Folge 16

Friesen-Flair in Büsum

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0198

Mit frischer, kreativer Küche und der „kleinsten Speisekarte im ganzen Ort“ wollte sich der gelernte Koch Pierre mit seinem Lokal „Friesen Flair“ vom Einheitsbrei der Touristenlokale im Nordsee-Heilbad Büsum abheben. Doch sein Plan geht nicht auf. Bei den Preisen, die Pierre für seine „gehobene“ Küche verlangt, vergeht den Gästen offensichtlich der Appetit. Die Kochprofis holen Pierre zurück auf den Boden der Tatsachen. Aber ist der Untergang des Lokals noch abzuwenden?

Weg von schnöden Schollen und herkömmlichen Schweineschnitzeln: Der gelernte Koch Pierre schwimmt kulinarisch lieber gegen den Strom und trotzt mit seinem Restaurant „Friesen Flair“ in Büsum der Konkurrenz. Mit Roastbeef „Cafè de Paris“, Rumpsteak „Madagaskar“, französischen Drillingen und Fischvariationen in Honig-Senf-Soßen will der 41-jährige Chef gastronomisch hohe Wellen schlagen. Stolz wirbt der erfahrene Koch mit „Büsums kleinster Karte“. Auch Kochazubi Dirk (27) ist kein stilles Wasser - obgleich erst im ersten Lehrjahr, ist sein kulinarisches Selbstbewusstsein schon ziemlich ausgeprägt.

Doch Büsum scheint noch nicht reif für das „Friesen Flair“ zu sein. Der Gästestrom ist eine Dauerflaute, in der Kasse herrscht Ebbe. Ehefrau Regine (30) kümmert sich um Baby, Buchhaltung und die Bedienung der Gäste. Die gelernte Friseurmeisterin sieht kein Land in Sicht und würde am liebsten die Segel streichen. Frank Oehler, Ole Plogstedt und Mike Süsser wollen Pierre auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Doch ist der Untergang noch abzuwenden?

Ganze Folgen online sehen