__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 21

Hausbrauerei Pirat in Leopoldshafen

Folge 143

Der „Pirat“ in Leopoldshafen droht auf Grund zu laufen. Die Kochprofis sollen das Lokal vor dem endgültigen Schiffbruch bewahren, doch bevor sie helfen können, bekommen sie es noch mit einem klaren Fall von Meuterei zu tun…

Vor einem Jahr haben Hedi und Peter den „Piraten“ mit seinem riesigen Biergarten, dem Restaurant und der Kellerbar übernommen. Das Lokal liegt in einem Naturschutzgebiet bei Leopoldshafen in der Nähe von Karlsruhe. Nie hätten die beiden Wirtsleute gedacht, dass sie schon nach so kurzer Zeit mit dem Lokal auf Grund laufen. Im Lokal lässt sich kaum ein Gast blicken, alle Investitionen waren umsonst. Nur dank Peters zweiter Kneipe, die gut läuft und in der er sogar sein eigenes Bier braut, können der gelernte Metzger und seine Frau genügend Geld verdienen, um den „Piraten“ weiter zu finanzieren.

Kapitän in der Küche des „Pirat“ ist Koch Willi. Er hat nach eigenen Angaben in guten Restaurants gelernt, aber mit Peters Vorstellungen von Küche wird Willi nicht wirklich warm. Peter sei eben Metzger und er selbst Koch - das kann nicht harmonieren! Wenn bei gutem Wetter der Biergarten voll ist, muss aber Peter in der Küche mithelfen. Bei dem ungleichen Duo herrscht dann alles andere als Einklang am Herd.

Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andi Schweiger wollen den „Piraten“ vor dem Untergang retten. Doch schon bei der Ankunft stellen die Spitzenköche fest: Die Gastwirtschaft hat an allen Planken mächtig Staub angesetzt. Das Testessen bestätigt diesen Eindruck nur noch mehr. Doch anstatt frischen Wind durch den „Piraten“ wehen zu lassen, haben die Kochprofis erst einmal mit Meuterei zu kämpfen und müssen in der Küche einige Klippen umschiffen. Können die Kochprofis den „Piraten“ vor dem endgültigen Schiffbruch retten?

Ganze Folgen online sehen