__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 1

Zur Freundschaft in München

Folge 149

Im Familienbetrieb „Zur Freundschaft“ im Münchner Stadtteil Giesing liegen die Nerven blank. Dem bayrischen Lokal mit Theatersaal fehlen die Gäste. Nun sollen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Andi Schweiger die „Freundschaft“ retten.

Die Münchner Gaststätte „Zur Freundschaft“ ist fest in Familienhand. Die 33-jährige gelernte Malerin Silke hat die Wirtschaft vor drei Jahren als Pächterin übernommen. Ihrem Lebensgefährte Christian macht Kochen „narrisch Spaß“ und so ist der gelernte Chemiker und Metzger auch noch Koch geworden. Zusammen mit seinem 20-jährigen Sohn Thomas stemmt das bayrische Urgestein nun die Küche im Münchner Stadtteil Giesing. „Bayrisch und gut bürgerlich“ lautet die Devise von Vater und Sohn. Thomas Freundin Sabine (22) und Christians Tochter Caroline (24) arbeiten abwechselnd im Service. Doch der Familienbetrieb steht auf Messers Schneide.

Silke und Christian hatten vor der „Freundschaft“ schon ein kleines Bistro. Das geräumige bayrische Lokal mit Theatersaal sollte eigentlich die Zukunft für die ganze Familie sein. Doch die erhoffte Sicherheit ist ebenso ausgeblieben wie die Gäste. Nur mit Veranstaltungen kann sich die Gaststätte über Wasser halten. Ein 24-Stunden-Job, sieben Tage die Woche - in der „Freundschaft“ stoßen die Familienmitglieder an ihre Grenzen. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler der „Freundschaft“ auf die Sprünge helfen?

Ganze Folgen online sehen