__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 5

Haus Erika in Hilden

Folge 153

Im „Haus Erika“ in Hilden bei Düsseldorf rollen die Bowlingkugeln, aber das ist auch das Einzige, was hier rund läuft. Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andi Schweiger sollen Abhilfe schaffen…

Das „Haus Erika“ ist ein kleines Lokal mit Bowlingbahn in Hilden bei Düsseldorf und sollte für die ehemaligen Kaufleute Tino und Petra eigentlich der perfekte Einstieg in die Gastronomie werden. Auf dem Nachhauseweg vom Angeln fuhr der 49-jährige Tino zufällig am „Haus Erika“ vorbei und stellte fest, dass ein neuer Pächter gesucht wird. Spontan klingelte Tino mitten in der Nacht seine Frau Petra aus dem Bett. Die 43-Jährige musste zur sofortigen Besichtigung anrücken. Auch Petra sagte in dieser Nacht- und Nebelaktion spontan „ja“ zu dem Bowlinglokal. Drei Tage später war der Pachtvertrag unterschrieben. Dann kam das böse Erwachen.

Das Lokal kommt einfach nicht in Schwung. Zwar steht Tino mit Begeisterung in der Küche, aber Petra wartet sich im Service die Beine in den Bauch. Die Speisekarte hat Gastronomie-Neuling Tino abgeschafft. Er stellt seine Gerichte den Gästen lieber persönlich vor. Und ebenso individuell entscheidet der ehemalige Kaufmann, was heute gekocht wird. Dabei bricht regelmäßig das Küchenchaos aus, das Tino allerdings mit viel Humor nimmt.

Nur die Bowlingbahn rettet „Haus Erika“ über die Runden. Die Wirtsleute sind ratlos, denn von Tinos Können in der Küche sind sie beide überzeugt. Die Kochprofis Mike Süsser, Frank Oehler und Andi Schweiger rücken an. Die Starköche haben schon so einiges gesehen, aber Tinos individuelle Problemlösungen rauben den Kochprofis den Atem…

Ganze Folgen online sehen