__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 10

Café am Markt in Mettmann

Folge 156

Eine idyllische Lage allein ist noch keine Garantie dafür, dass der Laden brummt. Im „Café am Markt“ in Mettmann fehlen die Gäste, obwohl die Chefin versucht, es mit einer riesigen Speisekarte allen recht zu machen. Die Kochprofis müssen hier erst einmal für Frieden und Eintracht zwischen der Chefin und ihrem Koch sorgen…

Das Bistro „Café am Markt“ liegt mitten in der malerischen Altstadt von Mettmann. Doch die Idylle trügt! Seit sechs Jahren versucht Inhaberin Tanja (42), ihr Lokal über Wasser zu halten. Die gelernte Friseurin steht tagsüber ganz allein am Herd, am Abend übernimmt Koch Anouar (35) das Zepter in der Küche. Aber der gebürtige Tunesier stößt immer öfter an seine Grenzen: Er hält die Speisekarte seiner Chefin mit über 100 Positionen für viel zu groß. Da kann es schon mal vorkommen, dass der gelernte Koch sich einfach weigert, bestimmte Gerichte zu kochen oder Sonderwünschen nachzukommen.

Deshalb liegen sich Tanja und Anouar regelmäßig in den Haaren. Die Chefin hält ihren Koch für überfordert und unorganisiert. Schließlich bekommt sie ja selber alles prima hin. Anouar dagegen ist kurz davor alles hinzuschmeißen. Für Frieden und Eintracht sollen nun die Kochprofis Andi Schweiger, Mike Süsser und Ole Plogstedt sorgen. Doch für die drei Starköche stellt sich bald die Frage: Wer verursacht hier eigentlich das Chaos? Die Chefin oder ihr Koch?

Ganze Folgen online sehen