__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 7

La Torre da Angelo in Ludwigshafen

Folge 158

Sie sind dem Himmel ein wenig näher und ihre Gäste, so sie denn kommen, auch: Familie Montana hat ihr italienisches Restaurant in einem ehemaligen Kirchturm eröffnet. Doch ihr Traum von „Bella Italia“ stürzt ab, das Lokal gerät immer mehr in die Miesen. Können die Kochprofisder Familie den Rückweg zu „La dolce vita“ weisen?

Mit feurigem Temperament führt der Sizilianer Angelo den Familienbetrieb in Ludwigshafen. Seine Kinder Salvatore und Michelina arbeiten im Service und die 53-jährige Mamma Gabriela kocht mit ihrem Neffen Salvatore nach selbst beigebrachten Familienrezepten. Doch auch wenn sich das Restaurant in einem Kirchturm befindet, ist deswegen die Kochkunst im „La Torre da Angelo“ noch lange nicht göttlich.

Doch Kritik an der Kochkunst seiner Ehefrau ist nicht erlaubt. Chef Angelo hält schützend die Hand über sie, denn die Familie ist ihm heilig! Lieber schickt er einen unzufriedenen Gast nach dem anderen nach Hause, als Beschwerden über das Essen in die Küche zu tragen. Allerdings verzweifelt der 55-Jährige auch immer mehr am Ausbleiben der Gäste.

Für die Kochprofis Mike Süsser, Ole Plogstedt und Frank Oehler ist das Testessen kein Zuckerschlecken. Trotz Familienzusammenhalt müssen im „La Torre da Angelo“ klare Hierarchien und Know-how beim Kochen Einzug halten. Mike, Ole und Fo ist eines klar: Die Familie muss erst einmal in einen ganz schön sauren Apfel beißen, bevor im „La Torre da Angelo“ wieder „La dolce vita“ einziehen kann.

Ganze Folgen online sehen