__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 11

Taverna del Capitano in Berlin

Folge 159

Das italienische Restaurant „Taverna del Capitano“ in Berlin-Reinickendorf macht seinem Namen keine Ehre. Die harte Hand des Kapitäns, der das Ruder in die Hand nimmt, fehlt hier nämlich. Können die Kochprofis die Weichen für die Zukunft des Lokals stellen?

Der 23-jährige Silvio ist gelernter Koch und soll eigentlich das Lokal „Taverna del Capitano“ in Berlin-Reinickendorf übernehmen, das seine Familie seit 35 Jahren betreibt. Die Chefin, seine Mama Antoinetta, will endlich wieder zurück nach Italien. Doch Silvio spielt lieber Fußball und überlässt im Restaurant weiterhin seiner Mutter das Feld, vor allem, weil die einst gut gehende Taverna immer weniger Gäste anlockt.

Auch in der Küche ist es nicht Silvio, der den Ton angibt. Seine albanischen Hilfsköche Giuseppe und Camillo sind fast doppelt so alt er und ein eingespieltes Team. Die beiden lassen sich von ihrem Juniorchef kaum etwas sagen. Doch für Silvio geht es um weit mehr als nur um die Chefrolle. Ehefrau Francesca (20) ist schwanger, der 23-Jährige muss bald eine Familie versorgen. Für ihn geht es um die Existenz.

Höchste Zeit, dass die Kochprofis Mike Süsser, Andi Schweiger und Ole Plogstedt den Juniorchef von der Ersatzbank holen. Doch reicht Silvios Können überhaupt aus, um in der Taverna wirklich der Kapitän zu sein?

Ganze Folgen online sehen