__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 18

Steak Ranch in Strullendorf

Folge 167

Die „Steak Ranch“ in Strullendorf ist für Inhaber Ron zum Alptraum geworden, und droht nun nach seinen Finanzen auch seine Ehe in den Abgrund zu reißen. Können die Kochprofis ihm helfen, wieder in eine positive Zukunft zu schauen?

Die „Steak Ranch“ in Strullendorf sollte der ganz persönliche amerikanische Traum des 43-jährigen Ron werden. Doch obwohl der Koch und Ex-Soldat gebürtiger Amerikaner ist, erinnern weder das Essen noch die Dekoration seiner „Steak Ranch“ an das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Gerichte sind nicht abgeschmeckt, das Gemüse kommt aus der Tiefkühltruhe. Hier fangen lediglich die Steaks Feuer.

Ehefrau Jana ist mit den Nerven am Ende. Ein Lokal hat sie ohnehin nie gewollt. Nun bekommt die 44-Jährige die Quittung: Schulden über Schulden. Aber nicht nur bei den Finanzen herrscht Krisenstimmung, sondern auch in der Ehe der beiden. Eine Entscheidung muss gefällt werden, wie es mit der „Steak Ranch weiter geht - sonst geht für Ron nicht nur sein Traum von der Selbständigkeit zu Ende.

Die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Mike Süsser stehen vor einer großen Herausforderung. Sie müssen nicht nur typisch amerikanische Gerichte an den Gast bringen, sondern auch herausfinden, wie Ron und Jana wieder in eine positive Zukunft schauen können. Doch schon beim Testessen passiert ein fataler Rückschlag! Rons Küche ist komplett lahmgelegt! Und für die Kochprofis ist klar: Im Steakhaus ist die Luft raus!

Ganze Folgen online sehen