__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 21

High Light in Berlin

Folge 169

Vor gerade einmal sieben Wochen haben Martina und Michael ihr Restaurant „High Light“ in Berlin-Charlottenburg eröffnet. Doch schon jetzt stehen sie finanziell mit dem Rücken zur Wand. Die Kochprofis sind ihre einzige Hoffnung!

Die ehemaligen Spediteure Martina (46) und Michael (51) wollten alles besser machen als andere Restaurantbesitzer. Weil sie selbst in vielen Lokalen unzufrieden waren, wollten sie ihre Gäste mit Qualität, Service und Freundlichkeit überzeugen. Mit dem Restaurant „High Light“ in Berlin sollte dieser fromme Wunsch Wirklichkeit werden. Gerade mal sieben Wochen nach der Eröffnung merkt das Ehepaar allerdings: Leider läuft bei ihnen gar nichts besser - ganz im Gegenteil! Gäste lassen sich kaum blicken, und nun ist auch noch der Koch weg. Ihr Sohn Fabian (23), gerade mit der Lehre fertig geworden, übernimmt zwangsläufig das Zepter in der Küche. Kulinarische Höhepunkte sind hier allerdings Mangelware. Die ungelernten Gastronomen Michael und Martina wissen nicht mehr weiter. Jetzt können nur noch die Kochprofis helfen. Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler wollen herausfinden, wer für die Misere verantwortlich ist.

Ganze Folgen online sehen