__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 24

Tam Beizli in Weil am Rhein

Folge 172

Am Stadtrand von Weil am Rhein, unmittelbar in der Nähe der Schweizer Grenze, befindet sich das Restaurant „TAM Beizli“. Vor einem Jahr hat sich Michael Wenk seinen Traum erfüllt und das seit vier Jahren leer stehende Restaurant gepachtet. Zusammen mit Lebensgefährtin Alexandra und seinem Jugendfreund Daniel will er das Lokal auf Vordermann bringen. Doch das erweist sich als schwieriger als geplant. Nun sollen die Kochprofis helfen.

Der gelernte Koch Michael (22) und seine Lebensgefährtin Alexa (29) wollten sich selbst herausfordern. Ihr Ziel: mit Freund und Koch Daniel (23) im Schlepptau ein traditionsreiches, aber erfolgloses Lokal übernehmen und dieses mit viel Dekoration und verspielt angerichteten Speisen zum Erfolg bringen. Ihre kaum vorhandene Berufserfahrung stört die beiden jungen Köche dabei nur wenig. Doch nun bleiben nicht nur die Gäste aus, Chef Michael und sein Koch Daniel kämpfen auch noch um die Herrschaft über die Küche. Alexa hält dem täglichen Druck kaum noch Stand.

Die leichtsinnige Existenzgründung bleibt den Kochprofis Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler ebenso wenig verborgen, wie unangenehme Gerüche im Eingangsbereich und schmutzige Küchenutensilien. Die Kritik der Kochprofis bringt die tiefe Verzweiflung im TAM Beizli an den Tag. Michael hat sich überschätzt und verkalkuliert. Auf die Kochprofis wartet eine nervenaufreibende Mission.

Ganze Folgen online sehen