__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft in Fulda

Einsatz für dich - Folge 2 - Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft in Fulda

Eine ganz neue Herausforderung wartet auf die Kochprofis Frank Oehler und Nils Egtermeyer: In „Die Kochprofis - Einsatz für dich“ kämpfen die Spitzenköche nicht für die Zukunft eines gastronomischen Betriebs, sondern treten dieses Mal bei der deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft mit alten Bekannten an. Vor 10 Jahren wurde das Restaurant von Hotte und Biene gerettet - jetzt wagen sie den großen Wurf.

Der erste Besuch der Kochprofis bei den Gastronomen Hotte und Bine war bereits vor 10 Jahren: Damals retteten sie das Restaurant der beiden Nordlichter. Jetzt rufen die beiden erneut um Hilfe - weil es so gut läuft.

Hotte und Bine haben sich großes vorgenommen: Sie wollen die deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft in Fulda gewinnen. Die Generalprobe dafür lief bereits äußerst erfolgreich - die beiden sicherten sich den niedersächsischen Landestitel des Grillwettbewerbs. Das Erfolgsrezept: saftiges Pulled Pork aus dem Smoker.

Doch das filigrane Anrichten scheitert regelmäßig. Für Hotte ein Albtraum - gerade darauf kommt es neben der Geschmacksnote an. Die Kochprofis unterstützen das große Vorhaben und haben sich prominent verstärkt: Gastkoch Alex Kunert holte 2005 den Weltmeistertitel der Jack Daniels Worldchampionship of BBQ in den USA. Der gelernte Koch verbindet klassisches Grillen mit gehobener Fine Dining-Kunst. Doch wird sein Knowhow gegen 37 Spitzenteams aus ganz Deutschland bestehen?