__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 4

Scheunchen in Bad Salzuflen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 214

Ein Fischrestaurant - das hat in Bad Salzuflen gefehlt, glauben Gisbert (54) und Martina (53). Die Beiden führen seit November das „Scheunchen“ mitten in der Stadt. Das Lokal in einem alten Fachwerkhaus sieht hübsch aus, hat aber darüber hinaus nicht wirklich etwas zu bieten. Statt frischem, lecker zubereitetem Fisch bringt der gelernte Schlosser Gisbert panierten Seelachs auf den Teller. Finanziell steht Gisbert und Martina das Wasser bis zum Hals. Das Vertrauen des Inhabers in seine Pächter ist erschüttert, er alarmiert die Kochprofis!

Das Fisch-Restaurant „Scheunchen“ im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen ist der ganze Stolz von Gisbert (54) und seiner Freundin Martina (53). Doch dem gelernten Schlosser und der gelernten Friseurin aus Büsum steht das Wasser bereits nach sechs Monaten bis zum Hals. Der Traum des Paares, die Fischspezialitäten von der heimatlichen Nordseeküste nach Nordrhein-Westfalen zu bringen, droht zu scheitern.

Für Martina ist die Gastronomie absolutes Neuland, die Arbeit im Service stellt die 53-Jährige täglich vor eine große Herausforderung. Eigentlich hat sie hier auf die Hilfe von Gisbert gebaut. Doch der ungelernte Koch ist schon mit der Küche vollkommen ausgelastet und kocht dort sein eigenes Süppchen.

Inhaber Andreas (40) wollte das Lokal ursprünglich selbst führen. Nun sieht er das Vertrauen in seine Pächter erschüttert. Er zieht die Notbremse und alarmiert die Kochprofis. Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger rücken in ihrem neuen Kochprofi-Mobil an, um im „Scheunchen“ erst einmal richtig auszumisten. Nach dem Coaching ist das ungelernte Team motiviert. Aber wird es ihnen am Ende gelingen, neue Gäste in das Lokal zu locken?

Ganze Folgen online sehen