Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 11.03.2017 13:50

Folge 253 - Cabalou in Essen

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Folge 253
Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Folge 253

Das „Cabalou“ in Essen ist weder Fisch noch Fleisch: Obwohl innen alles nach einer Bar aussieht, möchte Betreiber Ralf (39) unbedingt ein Restaurant aus seinem Lokal machen. Können ihm die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt den Weg in eine erfolgreiche Zukunft weisen?

Ralf hat große Summen in sein Lokal gesteckt, doch auch nach fünf Jahren Geschäftsbetrieb kann sich das „Cabalou“ in der angesagten Essener Gastromeile nicht durchsetzen. Der gelernte Betriebswirtswirt verdient keinen Cent an seinem Lokal.

Barkeeper Remi (61) mixt die Cocktails und mischt auch bei gastronomischen Fragen gerne mit. Seine Ratschläge verteilt er mit einem ordentlichen Schuss Kritik. Ralfs Lebensgefährtin und Mädchen für alles, die 29-jährige Marion, hat daran schwer zu knabbern.

Unverdünnt schwappt seine Kritik auch in die Küche, in der Mas (50) den Ton angibt. Doch an dem gelernten Koch perlt alles ab, denn schließlich ist er nur für vier Stunden am Tag angestellt. Und so greift der Koch aus Sansibar mit dem Segen seines Chefs weiterhin beherzt zu Tiefkühlwaren und Fertigprodukten.

Für Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler eine schwierige Mission, denn auf die Kochprofis wartet ein heißer Cocktail!

Vorherige Folge Nächste Folge