Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 18.03.2017 13:40

Folge 254

Wenn es den RTL II-Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt nicht gelingt, dem „Chaco Tex Mex“ in Kenzingen zu mehr Gästen zu verhelfen, dann heißt es hier bald „Adios, Gringos!“

Im „Chaco Tex Mex“ in Kenzingen bei Freiburg wird es für den jungen Gastronomen Holger langsam brenzlig. Seit dem Tod seines Vaters lastet die gesamte Verantwortung für Haus und Hof auf seinen Schultern. Um das Lokal und die darüber liegende Wohnung vom Mama Olimpia (57) nicht zu verlieren, übernahm der 22-Jährige das heruntergewirtschaftete elterliche Lokal mitten in einem Industriegebiet.

Mit mexikanischer Küche wollte Holger zurück in die Gewinnzone, doch nun sitzt dem gelernten Koch die Bank im Nacken. Das Problem im „Chaco Tex Mex“: Es kommen zu wenig Gäste und es lastet zu viel Verantwortung auf Holgers Schultern. Außer Mama Olimpia unterstützen den jungen Koch nur ungelernte Mitarbeiter - wenn auch mit Feuereifer. Trotzdem muss Holger seine Freundin und Servicekraft Laura (21) und die zwei Beiköche Arthur (18) und Manuel (29) ständig im Auge behalten und mit Ansagen Dampf machen. Sind all die Bemühungen des jungen Gastronomen vergebens?

Die RTL II-Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt satteln ihren heißen Van, um das herauszufinden. Und eines ist schon jetzt klar: In diesem Fall gibt es mächtig Zunder!

Vorherige Folge Nächste Folge