Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 18.02.2017 15:00

Folge 266

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Folge 266

Flower-Power, schrille Farben und jede Menge Erinnerungsstücke aus den wilden 70ern - „Steffis Schlemmerbistro” inmitten der Lübecker Altstadt ist ein optisches Unikat, das jeden Gast auf eine eindrucksvolle Zeitreise schickt. Doch von den zahlreichen Schaulustigen wird die Kasse nicht voll und die veralteten Retroklassiker aus der Küche wie Toast Hawaii oder Wackelpudding locken keine Gäste an. Können die Kochprofis Steffi helfen, in der gastronomischen Gegenwart anzukommen?

Viel Mühe, Zeit und noch mehr Geld hat Betreiberin Steffi (40) in ihr Schlemmerbistro gesteckt, um ihr Lokal absolut detailgetreu einzurichten. Die Komplettsanierung hat alle finanziellen Ressourcen geschluckt. Das kunterbunte Ambiente zieht zwar staunende Schaulustige an, verführt aber kaum einen Gast zum Essen. Trotzdem will die gelernte Restaurantfachfrau dem 70er-Jahre-Thema mit allen Mitteln treu bleiben - auch in der Küche. Und so tischt sie unverblümt, frei nach dem Motto: „Kochen wie bei Muttern“, veraltete Retroklassiker wie Toast Hawaii, Würstchen, Buletten oder Wackelpudding auf.

Servicekraft Christiane (48) und Steffis Verlobter Alex (44) unterstützen die kulinarische Schlagerparade, die aber finanziell einfach kein Hit wird. Nun steht Steffi vor dem Aus. Wenn nicht bald mehr Gäste in das kleine Lokal kommen, ist ihr lange geplantes Retro-Projekt schon bald Geschichte. Die Kochprofis sind ihre letzte Chance: Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer müssen sie dringend zurück in die Gegenwart katapultieren!

Vorherige Folge Nächste Folge