Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 04.03.2017 14:40

Folge 267

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Folge 267

Nur dank des dazu gehörenden Hotels kann sich das „Bistro Convivio“, das sich der spanischen Küche verschrieben hat, noch über Wasser halten. Können die Kochprofis den Untergang des Lokals aufhalten?

Mit mediterraner Küche und Tapas will der gelernte Schlosser Patrick (54) spanisches Flair ins „Bistro Convivio“ in Allmannsweiher bringen. Doch statt mutig in die Arena zu steigen und seinen Angestellten zu zeigen, wo es lang geht, zieht der leise Chef lieber den Sombrero tief ins Gesicht und ergreift die Flucht. Die Zickereien seiner ungelernten Küchenhilfe Camelia (36), die die Küche alleine schmeißt, und seiner Bedienung Nicole (50) sind für ihn ein rotes Tuch. Schon bei Kleinigkeiten geht es zwischen seinen Angestellten hoch her.

Der Service fühlt sich nicht für Desserts zuständig und die Küche hat keine Zeit dafür. Aber statt endlich ein Machtwort zu sprechen, macht es der Chef lieber selber. Verantwortung und Führung sind für den gebürtigen Franzosen Fremdwörter, die er nicht versteht. Genauso wie die Kalkulation seiner Speisen. Ohne das dazugehörige Hotel hätte das „Bistro Convivio“ längst den Todesstoß erhalten. Die Kochprofis eilen zu Hilfe und die drei Toreros Nils Egtermeyer, Frank Oehler und Andi Schweiger nehmen den Kampf gegen den Untergang auf...

Vorherige Folge Nächste Folge