Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 06.05.2017 13:25

Folge 279 - Picasso in Freiburg

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Folge 279

In Freiburg sieht die Zukunft für Elifs „Pizzeria Picasso“ alles andere als rosig aus: Bereits seit 18 Jahren betreibt die Gastronomin das Lokal, doch nun ist das Lebenswerk der 50-Jährigen vom Untergang bedroht. Können die Kochprofis das drohende Schicksal abwenden?

Statt schwarzer Zahlen prangt ein dickes Minus auf der monatlichen Abrechnung der „Pizzeria Picasso“. Und das obwohl die ungelernte Köchin jeden Tag rund um die Uhr schuftet und ihre gesamten Ersparnisse in das Lokal gesteckt hat.

Einzige Stütze ist Sohn Baris (26), der seit kurzem seiner Mutter in der „Pizzeria Picasso“ unter die Arme greift. Doch auch ihm scheint das Familienunternehmen über den Kopf zu wachsen: Während der Hochbetrieb zur Mittagszeit das Mutter-Sohn-Gespann schnell an seine fachlichen Grenzen treibt, herrscht am Abend gähnende Leere im Lokal.

Für mehr Personal fehlt das Geld und ein malerisches Ambiente sucht der Gast hier vergebens. Voller Tatendrang machen sich die Kochprofis Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger ans Werk. Können die Künstler des guten Geschmacks gastronomisch wieder Farbe ins Spiel bringen?

Vorherige Folge Nächste Folge