Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 24.07.2017 23:50

Folge 339 - "Ecolounge By Jabinger" in Innsbruck

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Hoffnungslosigkeit in der „Ecolounge by Jabinger“. Obwohl Koch und Betreiber Manfred in seinem vorherigen Lokal bereits zwei von drei Hauben im Gault Millau erkocht hat, wird die „Ecolounge by Jabinger“ immer mehr zur Bürde. Können die Kochprofis der Gastronomie-Familie helfen, um ihr Lebenswerk nicht aufgeben zu müssen?

Eine Familie, die mit Leib und Seele der Gastronomie verschrieben ist, hat nun um die Hilfe der Kochprofis gebeten. Als Altersvorsorge und Erbe für die Töchter gedacht, wird die „Ecolounge by Jabinger“ zu einer immer größeren Bürde, die die ganze Familie zu tragen hat.

Koch und Betreiber Manfred kann bereits eine kulinarische Vergangenheit vorweisen, die sich sehen lassen kann. Mit seinem vorherigen Restaurant schaffte er es immerhin zwei von drei Hauben im Gault Millau zu erkochen. Auch die anderen Familienmitglieder haben alle in der Gastronomie gelernt. Doch allen Anstrengungen zum Trotz, füllt sich das Restaurant mit gehobener Küche einfach nicht.

Die finanziellen Sorgen erschweren es Manfred, seine ganze Kreativität und Energie in die Gerichte zu stecken. Der Burnout, der sich bereits seit einiger Zeit ankündigt, wird von Manfred und seiner Frau Maren einfach ignoriert.

Können die Kochprofis Frank Oehler, Nils Egtermeyer und Andi Schweiger dem verzweifelten Manfred neuen Mut machen und seine Leidenschaft für das Kochen wieder zum Leben erwecken?

Vorherige Folge Nächste Folge