Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 21.12.2017 22:15

Folge 342

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Trotz guter Auslastung und zufriedener Gäste im „Landgasthof Harmonie“, kämpft Betreiber Frank (51) um seine Existenz. Von seinen hohen Umsätzen bleibt kaum Gewinn übrig. Mit vollem Einsatz kämpft er um seinen Betrieb und das Wohlergehen seiner Mitarbeiter - mit negativen Auswirkungen für ihn. Die Kochprofis Andi Schweiger, Nils Egtermeyer und Ole Plogstedt reisen an, um Frank dabei zu helfen, sein Restaurant wieder gewinnbringend führen zu können.

Im gemütlichen „Landgasthof Harmonie“ im 400-Seelen Dorf Barlt in Schleswig-Holstein sind zwar die Auftragsbücher voll, dennoch bleibt für den Betreiber Frank (51) nichts von seinen Einnahmen übrig. Für den Chef und Küchenmeister gehören seine Angestellten zur Familie. Das ist gut und schön - aber auch ein Problem. Denn Frank ist viel zu gutmütig und steht als Chef nicht seinen Mann. Dem 51-Jährigen ist es sehr wichtig, dass seine Mitarbeiter gut verdienen. Der einzige, der dabei auf der Strecke bleibt, ist er selbst - finanziell und persönlich.

Seine Tochter Leena (29) und seine Enkelin Ashley (11) bekommt Frank nur zu Gesicht, wenn sie ihn im Restaurant besuchen. Ein weiteres Problem: In allen Ecken des riesigen Landgasthofes stapeln sich Altlasten des Vorpächters, was dazu führt, dass Franks Mitarbeiter oft Stunden damit verbringen, Dinge zu suchen. Der Chef, der eigentlich den Überblick haben sollte, ist überfordert und am Ende seiner Kräfte.

Können die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer Frank dabei helfen, seine Existenz und die seiner Mitarbeiter zu sichern und verhindern, dass die Lichter der „Harmonie“ erlöschen?

Vorherige Folge Nächste Folge