__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Klaus, ca. 3 Monaten nach den Dreharbeiten:

Wie hat sich das Konzept deiner Meinung nach etabliert?

Das neue Konzept rund um die Kartoffel ist gut angekommen und wäre auf jeden Fall meiner Meinung nach noch ausbaufähig. Ich bin von diesem Konzept überzeugt.

Wie gut hast du es geschafft dich komplett rauszuhalten?

Ich habe mich von Anfang an versucht rauszuhalten. Da Kerstin durch ihre Operation gesundheitlich noch sehr eingeschränkt ist, bin ich allerdings öfter eingesprungen. Auch habe ich in der Küche die Urlaubsvertretung von Chris übernommen. Ich mische mich nicht mehr ein. Von daher liegt es absolut in Kerstins Verantwortung, wie lange die Knolle 22 noch überleben wird.

Interview mit Kerstin, ca. 3 Monaten nach den Dreharbeiten:

Gibt es seit dem Besuch der Kochprofis Veränderungen?

Kurz danach lief es gut an. Wir hatten auf jeden Fall mehr Gäste. Allerdings war das nach ein paar Wochen wieder vorbei. Nach dem anfänglichen Aufschwung ließ die Neugierde der Gäste nach und das Ganze ist wieder eingeschlafen.

Wie hat dir die Arbeit mit den Kochprofis gefallen? Wie fällt dein Fazit nach dem Besuch der Kochprofis aus?

Die Zusammenarbeit mit den Jungs war großartig. Menschlich gesehen konnte ich viel daraus mitnehmen und auch mein Selbstbewusstsein stärken. Es war an der Zeit, dass wir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Allerdings bin ich aus gesundheitlichen Gründen immer noch sehr angeschlagen und nicht zu 100 Prozent einsetzbar. Deswegen kann ich auch nicht täglich mit im Lokal sein. Aufgrund der hohen Personalkosten und Fixkosten kann ich im Moment keine müde Mark auf das Konto einbezahlen.

Wie geht es in Zukunft weiter?

Ich würde mir wünschen, dass es weitergeht. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Knolle 22 mit allem drum und dran höchstwahrscheinlich nicht weiter tragen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Pächter.

Interview mit Chris, ca. 3 Monate nach den Dreharbeiten:

Was hat sich seit den Dreharbeiten verändert?

Direkt nach den Dreharbeiten hatten wir einige Wochen gut was zu tun. Leider ging die Gästeanzahl wieder zurück. Im Moment ist wieder sehr wenig los.

Hat sich das Kartoffelkonzept gehalten?

Wir bieten auf jeden Fall die Kartoffel in unterschiedlichen Variationen an. Allerdings gibt es auch wieder alle anderen Gerichte von der Tageskarte, weil die Gäste danach gefragt haben.

Wie hat dir die Zusammenarbeit mit den Kochprofis gefallen?

Die Zusammenarbeit mit den Jungs hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte aus der Zeit viel mitnehmen und lernen. Außerdem bin ich mittlerweile wieder Koch aus Leidenschaft. Ich habe Lust neue Sachen auszuprobieren und zu experimentieren. Auch zu Hause koche ich jetzt gerne und setze viele Tipps der Kochprofis um.

Wie geht es für dich in Zukunft weiter?

Leider sehe ich für mich in der Knolle 22 keine langfristige Zukunft, weil Kerstin es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schafft. Deswegen werde ich mich anderweitig umschauen und bewerben.