__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Betreiberin Annette, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten

Wie geht es Dir nach dem Dreh mit dem Kochprofis?

Es geht mir sehr gut. Die Kochprofis zu rufen bereue ich keineswegs, im Gegenteil, ich würde es immer wieder tun. Es waren tolle Tage und Andi, Frank und Ole können jederzeit wieder kommen. Das Geschäft im Klosterkrug läuft derzeit auch wieder richtig gut. Wir haben jetzt schon sehr viele Reservierungen für die kommenden Wochen bis über die Weihnachtszeit hinaus. Wander- und Sportgruppen haben sich angemeldet und es gibt sogar schon einige Termine für das kommende Jahr.

Was hat Dir persönlich am Besten gefallen? Hast Du seit den Dreharbeiten in der Küche etwas geändert?

Es war einfach toll zusammen mit den Kochprofis zu kochen. Ich habe viele Informationen bekommen und viel aufgeschrieben. Manche Dinge sind mir sogar im Nachhinein erst wieder eingefallen, da man danach erst die Ruhe hatte, sich alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Ich habe diesen Tritt in den Arsch wirklich gebraucht. In der Küche habe ich vieles von den Kochprofis übernommen. Außerdem will ich einige Sachen aus dem Kochbuch ausprobieren und in die Karte aufnehmen. Die Selleriesuppe, die ich gemeinsam mit Ole gekocht habe, kommt bei den Gästen super an und wird immer wieder verlangt.

Was ist jetzt Dein Plan für die Zukunft?

Ich hoffe natürlich, dass alles so gut weiter läuft wie bisher. Außerdem sollen die Renovierungsarbeiten am Haus im Frühjahr weitergeführt werden. Die Nachbarn die bereits beim Dreh geholfen haben, haben sich bereit erklärt mich weiterhin dabei zu unterstützten. Ich bin sehr froh über die helfenden Hände und gebe durch den Gasthof und gutes, frisches Essen gern etwas zurück.

Interview mit Servicekraft Karin, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten

Wie geht es Dir nach den Dreharbeiten und was hat sich für Dich verändert?

Mir geht es nach den Dreharbeiten mit den Kochprofis sehr gut. Es war zwar eine stressige, dafür aber auch eine sehr schöne Zeit und Erfahrung. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit den Profiköchen zu arbeiten und wir haben viel dabei gelernt. Außerdem ist es klasse, dass jetzt im Klosterkrug wieder richtig der Teufel los ist. Auch wenn es anstrengend ist, so ist es doch viel besser, als rumzusitzen und auf Gäste zu warten.

Wie ist das Feedback von den Gästen? Aus welchem Umkreis kommen Sie zu Euch?

Wir werden sehr oft gefragt, wie es war gemeinsam mit dem Kochprofis zu arbeiten. Viele Gäste freuen sich, dass die Kochprofis auch kleine Betriebe auf dem Land unterstützen. Das Feedback dazu ist toll. Außerdem kommen nun auch mehr Leute aus der Umgebung. Sie kommen aus einem Umkreis von 20 Kilometern. Auch der Bikervorstand war noch mal bei uns. Wir wollen in Kontakt bleiben und gemeinsam Veranstaltungen für das nächste Jahr planen, damit demnächst auch mehr Biker bei uns Halt machen.