__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Iwona, ca. vier Wochen nach den Dreharbeiten

Wie hat dir die Arbeit mit den Kochprofis gefallen?

Es hat mir auf jeden Fall viel gebracht, es war total cool mit den Jungs. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit ihnen. Das war eigentlich das Hauptmerkmal, dass es Spaß gemacht hat.

Wie ist es mit dir nach dem Besuch der Kochprofis weitergegangen?

Die Tage nachdem die Kochprofis da waren, waren ziemlich chaotisch. Es hat erst einmal ein bisschen gedauert, bis sich wieder alles eingependelt hat, aber jetzt geht’s uns richtig gut. Gleich nach dem Besuch gab es einen großen Andrang an Gästen, und auch jetzt wo es sich wieder ein bisschen gelegt hat, ist es definitiv besser. Der Besuch der Kochprofis hat sicherlich unseren Ruf verbessert.

Was hat sich verändert?

Wir haben die neue Karte der Kochprofis ein bisschen verändert, nur sechs Gerichte waren ein bisschen zu wenig. Wir haben jetzt noch ein paar Vorspeisen dazu und Pizza. Aber nichts was Alberto überfordert, wir haben jetzt insgesamt 19 Gerichte. Außerdem haben wir eine neue Küchenhilfe eingestellt, der bäckt ab jetzt die Pizzen und hilft Alberto beim Schnippeln. Ich bin total erleichtert, jetzt muss ich nicht immer einspringen und kann mich gut um meine Gäste kümmern.

Interview mit Alberto, ca. vier Wochen nach den Dreharbeiten

Was halten eure Gäste von der neuen kleineren Speisekarte, die die Kochprofis erstellt haben?

Es gab unterschiedliche Meinungen über die Speisekarte. Manche Gäste sind gegangen, weil es ihnen zu wenig Auswahl war. Wir haben jetzt aber die Speisekarte ein bisschen vergrößert und haben unsere Lebensmittel, die wir eh da haben, ein bisschen kombiniert. Außerdem haben wir anstatt einer Pizza jetzt sechs verschiedene, aber die macht ja eh der Pizzabäcker. So kommen wir gut an, vor allem auch wegen den frischen Nudeln.

Was hat sich nach dem Besuch der Kochprofis verändert?

Die Tage direkt nach dem Besuch waren sehr gut. Und die Neugierde ist auch jetzt noch da bei den Gästen, aber es wird schon wieder ruhiger. Ich kann aber jetzt nach so kurzer Zeit noch nicht so richtig abschätzen wie es weitergeht. Wir werden bis Ende des Jahres schauen wie es läuft und dann sehen wir weiter. Freitag und Samstag machen wir jetzt vormittags immer zu, dadurch wird es auch entspannter. Aber wenn am Abend viele Gäste kommen, wird es schon wirklich stressig. Ist auch fast grenzwertig, obwohl wir weniger Gerichte haben. Trotzdem geht das Rausschicken der Gerichte inzwischen schneller bei mir.

Hast du das Praktikum in Fos Speisemeisterei schon angefangen?

Es war so viel los in den letzten Wochen, dass ich es noch nicht geschafft habe, mich bei dem Küchenchef zu melden. Aber ich werde bestimmt viel lernen dort, in so einer großen Küche. Ich denke, ich kann z.B. lernen wie man Soßen aufsetzt oder Lebensmittel richtig bearbeitet.