__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Betreiber Patrick, ca. sieben Wochen nach dem Dreh

Wie läuft es nach dem Besuch der Kochprofis im „Bistro Convivio“ und was hat sich verändert?

Inzwischen läuft es gut, die Gästeanzahl steigt stetig. Ich habe mich dafür entschieden, mich von Camelia und Nicole im Guten zu trennen. Wenn eine Mannschaft nicht mehr funktioniert, ist ein Trainer- oder Mannschaftswechsel notwendig. Nun ist Anca die Köchin im Bistro, die ihre Arbeit toll macht und von einer weiteren Küchenkraft und mir unterstützt wird. Wir arbeiten mit den Rezepten von den Kochprofis und neben den Tapas, die super funktionieren, bieten wir auch Fisch und Fleisch mit Soße an, da die Gäste das mögen.

Was hat der Besuch der Kochprofis bei dir bewirkt?

Ich bin den Kochprofis dankbar dafür, dass sie mir die Augen geöffnet haben und mich darauf aufmerksam gemacht haben, was im „Bistro Convivio“ verkehrt läuft. Ich habe jetzt eine Linie gefunden, bin nicht mehr so angespannt und kann besser schlafen. Inzwischen kommt sogar meine Frau ins Restaurant, was sie früher nie getan hat. Finanziell geht der Weg aufwärts und ich bin überzeugt davon, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Wie siehst du die Zukunft des „Bistro Convivio“?

Bis zur nächsten Sommersaison wollen wir das Restaurant noch etwas umgestalten und mehr Urlaubsflair in den Gastraum bringen. Die Theke wird zu einem Boot umgebaut und darunter soll ein Teich mit Glasplatte angelegt werden, sodass die Gäste die Fische beobachten können. Außerdem hat die Gemeinde gerade damit begonnen, einen Sandstrand vor unserer Terrasse anzulegen, was natürlich super ist. So können wir im Sommer einen Mittagstisch anbieten und Eis verkaufen, was uns sehr viel bringen wird. Ich sehe nun endlich Licht am Ende des Tunnels. Das Bistro Convivio wird also auf jeden Fall weiter bestehen!

Interview mit Köchin Camelia, ca. sieben Wochen nach dem Dreh

Wie hat dir die Zusammenarbeit mit den Kochprofis in der Küche gefallen?

Ich freue mich sehr, dass ich die Kochprofis kennenlernen durfte. Ich konnte persönlich sehr viel aus der Zeit mitnehmen und habe an Selbstvertrauen dazu gewonnen. Vorher wusste ich zwar, dass ich kochen kann, aber ich hatte nicht so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten, wie ich es jetzt habe.

Was planst du für deine Zukunft?

Ich schaue nun auf mich und meine Zukunft. Nach dem gemeinsamen Kochen mit den Kochprofis habe ich Lust bekommen, weiter dazuzulernen und in die Sterneküche zu gehen. Deshalb bewerbe ich mich gerade bei gehobenen Restaurants.