__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Ralf, ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten

Haben sich die essbaren Cocktails der Kochprofis im Cabalou etablieren können?

Das von den Kochprofis zusammengestellte Konzept von „Cocktailfood“ setzte sich leider auf Dauer nicht durch. Das ist die ernüchternde Bilanz die ich sechs Wochen nach den Dreharbeiten verbuchen muss. Wenn nicht gerade Fußball läuft oder wir Veranstaltungen haben, dann kommen schlicht und ergreifend zu wenige Gäste. Diejenigen, die kommen um z.B. Fußball zu schauen, bestellen jedoch lieber die Speisen der alten Karte. Dies und der Umstand, dass das „Cocktailfood“ in der Zubereitung sehr aufwendig ist, haben mich zu dem Entschluss kommen lassen, dass es besser für uns ist, wieder auf Altbewährtes zu setzen. Die Gäste werden nun eine überarbeitete und rundum verbesserte „gewohnte“ Karte vorfinden. Konzeptionell war die Idee des essbaren Cocktails vielversprechend, doch leider konnten die darin liegenden Hoffnungen nicht erfüllt werden.

Konnte sich Koch Mas die von den Kochprofis erhaltenen Tipps und Tricks zu nutzen machen?

Ich war mit Mas’ Arbeit als Koch bei uns zufrieden. Doch leider hat uns Mas verlassen. Ich konnte seinem Wunsch nach einer dauerhaften Festanstellung aus finanzieller Sicht leider nicht nachkommen, weshalb er sich entschied, das „Cabalou“ zu verlassen. Dies müssen wir so akzeptieren. Mit Mas’ Weggang werden wir einen neuen Koch einstellen, der wie bisher unsere Gäste mit allerlei Speisen versorgen wird. Wir werden unser Hauptaugenmerk künftig vor allem auf das Wochenendgeschäft legen, da uns dies am lukrativsten erscheint.

Interview mit Remy ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten

Wie fällt dein Fazit nach dem Besuch der Kochprofis aus?

Vom Besuch der Kochprofis haben wir durchaus profitiert. Es war an der Zeit, dass wir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sich eine dritte Meinung von Außenstehenden einzuholen kann, wie in unserem Fall, einen Neubeginn schneller herbeiführen. Nur auf mich alleine hat Ralf nicht gehört, deshalb war ich sehr froh, dass die Kochprofis meiner Meinung waren und Ralf somit die Augen geöffnet wurden. Das alles war ja nur zu unserem Wohle.

Wie sieht es momentan kulinarisch im Cabalou aus, nachdem Koch Mas das Team verlassen hat?

Leider konnten wir das Cocktailfood nicht lange etablieren. Doch dafür haben wir jetzt eine neue Karte, die zwar an unser altes Konzept angelehnt ist, jedoch ausschließlich Frischware beinhaltet. Vom Burgerfleisch über die Flammkuchen bis hin zu den Soßen-Dips ist nun alles selbst hergestellt. Bei den Gästen kommt es aktuell sehr gut an. Bei uns kommt jeder kulinarisch auf seine Kosten.

Update, September 2014:

Chef Ralf wird seine Küche Ende des Monats schließen, da es sich leider weiterhin nicht rechnet. Das „Cabalou“ bleibt aber weiterhin geöffnet, aber sie konzentrieren sich ab Oktober 2014 ausschließlich auf das Bar-Konzept. Das „Cabalou“-Team freut sich weiterhin auf seine Gäste!