__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Roswitha, ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten

Kommst du in der Küche mit der kleineren Speisekarte der Kochprofis besser zurecht?

Wir haben die Speisekarte nur um 20 Gerichte verkleinert. Wir haben immer noch knapp 100 Gerichte auf der Karte, weil die Leute aus der Region immer wieder nach unseren alten Gerichten wie Cordon Bleu fragen. Von den neuen Gerichten der Kochprofis läuft vor allem die frische Pasta sehr gut. Diese Gerichte schreibe ich immer auf eine Tafel für unsere Gäste. Für die Weihnachtszeit geben wir wieder eine kleinere Karte raus und wenn an den Wochenenden viel los ist, gibt es manche Speisen, wie z.B. Antipasti nur auf Vorbestellung.

Hast du jetzt auch Unterstützung in der Küche?

Leider habe ich kaum Erleichterung, da unsere Gäste wieder unsere früheren Gerichte möchten und die Karte deshalb noch immer groß ist. Da Marco leider nicht mehr bei uns arbeitet, habe ich momentan auch keine Hilfe beim Kochen. Deshalb sind wir momentan auf der Suche nach einem ausgebildeten Koch, der mich unterstützen kann! Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn bisher haben wir leider noch niemanden gefunden!

Hat sich die Zusammenarbeit mit Salvatore verbessert?

Er schätzt mich auf jeden Fall ein bisschen mehr jetzt. Wenn er dran denkt, lobt er mich auch mal. Man kann ihn nach so langer Zeit nicht so einfach ändern. Aber ein bisschen Veränderung ist auch schon gut und ein Anfang ist auf jeden Fall da!

Interview mit Chef Salvatore, ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten

Wie war die Arbeit mit den Kochprofis? Was hat sich seit dem Besuch der Kochprofis alles verändert?

Die Zusammenarbeit mit den Jungs war sehr gut, ich konnte wirklich viel von ihnen lernen. Sie haben uns tolle neue Gerichte gezeigt. Die Arbeit, die sie vor der Kamera leisten, ist echt super. Wir haben auf jeden Fall mehr Gäste als vorher, was uns sehr freut. Dadurch gibt es aber auch viel Arbeit. Leider ist es für meine Frau immer noch zu viel, deshalb möchten wir uns eventuell bald Unterstützung für die Küche holen, wenn es weiterhin so gut läuft. Meine Frau macht ihre Arbeit nach wie vor toll und das sage ich ihr jetzt auch.

Habt ihr die neue kleinere Speisekarte so beibehalten? Wie kommen die neuen Gerichte bei den Gästen an?

Die neuen Gerichte auf der Karte kommen sehr gut bei den Gästen an, sie sind alle sehr zufrieden. Vor allem die Spaghetti mit Hartkäse werden oft bestellt. Mit der kleineren Karte wurde uns die Arbeit auf jeden Fall erleichtert, wir kommen sehr gut zurecht. Vor allem am Wochenende, wenn viel los ist, geht es dadurch alles viel schneller.

Interview mit Tochter Domenica, ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten

Wie hat Euch der Besuch der Kochprofis gefallen? Was gibt es Neues?

Es war super schön, die Kochprofis persönlich kennenzulernen. Die haben echt ein großes Herz und haben versucht, uns in den kurzen drei Tagen zu helfen. Auch Cesare ist total begeistert, weil er so viel mit Andi arbeiten durfte. Es ist jetzt auf jeden Fall viel mehr los als vorher. Allerdings ist die Arbeit durch die vielen Gäste auch mehr geworden. Für meine Mutter ist es jetzt noch weniger zu meistern als vorher, da die Karte immer noch riesig ist. Das neue Konzept der Kochprofis mit der kleineren Karte haben meine Eltern leider ignoriert. Zum einen weil mein Vater denkt, dass meine Mutter die Gerichte der Kochprofis nicht kochen kann und zum anderen, weil viele Gäste wieder die alten Speisen meiner Mutter möchten.

Hat Salvatore dazu gelernt und geht er mit Roswitha besser um?

Leider hat sich bei meinem Papa nicht viel geändert. Ich denke er ist einfach schon zu alt, sodass man ihn nicht mehr völlig ändern kann. Das Schimpfen ist weniger geworden und er lobt Cesare und meine Mutter auch ab und zu. Aber der Chef wird allein er bleiben. Und für ihn ist seine Meinung immer die richtige und zählt am meisten, auch wenn meine Mutter mal eine gute Idee einbringen will.