__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Toni, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie war deine Erfahrung mit den Kochprofis?

Die drei Kochprofis fand ich echt gut! Sie haben mir jede Menge neue Ideen gegeben und als Koch kann man immer etwas dazu lernen. Es läuft seit dem Besuch auf jeden Fall besser, es ist mehr Interesse da.

Wie ist seit dem Besuch dein Verhältnis zu Maria?

Ich habe anfangs nicht verstanden, was Maria von mir will. Inzwischen ist mir klar geworden, dass es meine moralische Verpflichtung ist, dass meine Stieftochter die UG mit plus minus null verlassen kann, alles andere wäre nicht richtig.

Wie schätzt du die Zukunft des „Mexico Dallas Dos“ ein?

Das bleibt abzuwarten. Es läuft gerade echt gut und ich möchte das Restaurant nicht aufgeben. In erster Linie stehe ich zu Maria und sobald sie schuldenfrei ist, werde ich weitermachen, so lange es geht.

Interview mit Maria, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie war für dich die Zusammenarbeit mit den Kochprofis?

Das waren drei echt coole Typen, auch wenn die Kamera aus war. Ich fand es klasse, dass kein Drehbuch vorhanden war und ich sagen konnte, was ich denke. Es waren lange, aber sehr wertvolle Tage und ich bereue die Erfahrung auf gar keinen Fall. Unser Essen hat deutlich mehr Pepp und wir haben seit dem Besuch ein größeres Einzugsgebiet und beispielsweise mehr positive Rückmeldungen auf Facebook.

Inwiefern hat sich die finanzielle Situation für dich verändert?

Seit dem Besuch der Kochprofis hat sich die Lage auf jeden Fall verbessert. Wir haben die neue verkürzte Karte sofort umgesetzt, und den Wareneinsatz deutlich verkleinert. Wir haben ja auch Personal entlassen, es bleibt also definitiv mehr übrig. Der Schuldenberg wird langsam kleiner und wir arbeiten weiter gemeinsam daran, das Restaurant am Laufen zu halten. Für mich ist aber klar, dass ich, sobald ich meine Schulden als Gesellschafterin abbezahlt habe, aus dem „Mexico Dallas Dos“ aussteige. Toni möchte das Restaurant gern weiterführen.

Was hast du von den Kochprofis gelernt?

Ich bin aus Gutmütigkeit Gesellschafterin der UG geworden. Ich hätte mich deutlich besser informieren müssen, bevor ich irgendwas unterschreibe. Zukünftig werde ich geizig mit meiner Unterschrift umgehen, schließlich bin ich nach wie vor verschuldet, weil ich damals einfach vorschnell war. Ich werde versuchen, bis Ende des Jahres das Restaurant hinter mir zu lassen, um endlich wieder für meine Familie da sein zu können. Für Toni wünsche ich mir, dass er seine Ziele auch ohne mich schafft.