__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Karin (53), Betreiberin, ca. 8 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Inwieweit hat sich das Arbeitsklima bei euch im Team verändert?

Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Teambuilding-Maßnahme wirklich gefruchtet hat. Jeder nimmt sich jetzt mehr zusammen, damit wir besser zusammenarbeiten können. Klar rumpelt es ab und zu noch, aber für uns alle ist die Arbeitsatmopshäre deutlich angenehmer geworden. So eine Aktion, die uns wieder näher zusammenbringt, haben wir einfach gebraucht.

Wie war es für dich, mit Nils zu kochen?

Nils hat mir ganz einfache Wege gezeigt, wie wir frisch und regional kochen können. Es war wirklich gut, eine neue Karte mit einem Fokus auf Frische und steirische Küche zu entwickeln. Wir haben jetzt bereits das Schweineschnitzel in der Kürbispanade mit geriebenen Bergkäse auf der Karte, das kommt bei den Gästen sehr gut an. Die neue Speisekarte geht bald an den Start, wir freuen uns schon sehr darauf.

Wie sieht jetzt eure Aufgabenverteilung in der Küche aus?

Für mich war die Arbeit in der Küche neben meinen anderen Aufgaben letztlich doch zu viel, wir haben jetzt einen neuen Koch. Mit dem sind wir die neue Karte durchgegangen und er steht voll hinter dem Konzept von Andi, Fo und Nils. Das ist auch eine Riesenentlastung für Ewald, der jetzt nur noch bei kleineren Handgriffen in der Küche mithilft.

Interview mit Ewald (50), Vater von Rafaela und Ehemann von Karin, ca. 8 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Wie viele Gäste kommen seit dem Besuch der Kochprofis zu euch?

Wir können überhaupt nicht klagen, das Geschäft läuft inzwischen gut. Wir werden jeden Tag auf die Kochprofis angesprochen, es gibt hier einen Hype um die Kochprofis, das ist der Wahnsinn. Sobald wir die neue Karte komplett umsetzen, wird sich sicher auch noch einiges tun. Ich muss die Karte noch hochwertig drucken lassen, dann geht es los.

Wie geht es dir gesundheitlich?

Der neue Koch ist sehr brav, der hilft uns schon sehr, ich bin entlastet. Mit Anneliese läuft es besser, es ist eigentlich alles besser als vorher. Wir konnten viel aus dem Besuch der Kochprofis mitnehmen, es war spitze, dass sie da waren.

Interview mit Rafaela (17), Kochlehrling und Tochter von Ewald und Karin, ca. 8 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Was hat dir am Besuch der Kochprofis am besten gefallen?

Die Stimmung bei uns im Team war ja einer der Hauptgründe, warum ich die Kochprofis gerufen habe. Das Teambuilding, das uns die Kochprofis organisiert haben, hat auch vor allem die Stimmung zwischen Anneliese und mir deutlich verbessert. Wir kommen jetzt gut miteinander zurecht. Mein Papa hat die neue Aufgabenverteilung sehr gut getan, auch wenn jetzt ein neuer Koch die Position meiner Mama in der Küche übernommen hat. Mein Papa muss nur noch ganz wenig mithelfen, das war für mich das wichtigste.