__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Steffi, Betreiberin, ca. 7 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis

Was hat sich verändert?

Der Elektriker war da und wir haben nun Strom in der Hütte draußen, die wir als Imbiss nutzen. Wir haben die Geräte auch soweit schon aufgestellt und es sieht toll aus. Die Friteuse kommt noch und dann kann es richtig losgehen.

Der Umsatz hat sich schon verbessert und die Gäste kommen gerne wieder. Die Leute aus der Umgebung haben ja mitbekommen, dass die Kochprofis bei uns waren und nun kommen sie neugierig zu uns zum Essen. Es gibt auch viele Bestellungen außer Haus.

Habt ihr in Bezug auf Werbung noch etwas unternommen?

Wir haben Flyer gedruckt und sind in die Nachbarorte gefahren, um dort Werbung für uns zu machen und momentan suchen wir noch nach einem weiterten Ort in der Umgebung, wo wir noch ein Schild anbringen können. Die Leute von der Touristeninformation haben sich auch gemeldet und da war schon jemand da, der sich die Zimmer angesehen hat und sich darum kümmert, dass wir jetzt auch bei der DEHOGA eingestuft werden.

Interview mit Zoran, Koch und Betreiber, ca. 7 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis

Wie war es für dich mit den Kochprofis zu kochen?

Zuert hatte ich schon ein bisschen Angst. Aber es hat richtig Spaß gemacht und die Bestätigung der Kochprofis hat mir gut getan.

Wie ist das Feedback der Leute?

Von den Gästen bekommen wir positives Feedback. Die Leute aus der Umgebung sind neugierig und auch die Stammgäste, die wir vorher schon hatten, freuen sich mit uns, dass wir nun mehr Kundschaft haben.

Wie sieht es mit der Speisekarte aus?

Die Karte verkleinere ich gerade. Die Pizza ist schon gestrichen. Davon habe ich einfach zu wenig verkauft. Vielleicht wird die Pizza nochmal für den Imbiss aufgegriffen.

Wie sehen eure Zukunftspläne aus?

In der Hütte, die wir als Imbiss nutzen, liegt ja nun bereits Strom, auch für die Außenwerbung und ich habe schon Ideen für den Winter. Da möchte ich gerne Eintöpfe und Suppen draußen anbieten. Die Leute kommen und die Nachfrage ist da. Ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Zweitjob an den Nagel hägen kann, wenn alles erstmal richtig angelaufen ist.