__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 1

Ein Schnäppchenheim - Teil 1

Folge 0001

Uwe (43) und Christina (55) haben ein Häuschen mit Grundstück ersteigert. Ganz ohne Kredit konnten sie das neue Heim bezahlen und mit viel Hilfe soll die Renovierung preiswert bleiben. Aber der Bau ist in einem desolaten Zustand. Zudem besteht Zeitdruck: Christinas Tochter ist schwanger und soll noch vor der Geburt aus ihrer schimmligen Wohnung aus- und in das alte Haus von Christina und Uwe einziehen.

Christina und Uwe haben sich endlich ihren Traum erfüllt. Für den Schnäppchenpreis von 25.000 Euro gehören ihnen nun ein Haus und vor allem 2.000 m2 Grund mit diversen Nebengebäuden. Nach so viel Platz haben die beiden schon länger gesucht, denn Uwe will endlich seine beiden Pferde zu sich holen. Zurzeit muss er noch 80 Kilometer fahren, um seine Lieblinge zu besuchen.

Das Haus ist eine viel größere Baustelle als Uwe und Christina gedacht haben: Weder Küche noch Bad sind vorhanden, dafür quillt das Haus über vor Müll – viel Arbeit für das Paar! Um die Renovierung günstig zu halten, sind die beiden auf die Hilfe von ihren handwerklich versierten Freunden angewiesen. Doch kaum sollen die Bauarbeiten beginnen, kommt eine Überraschung nach der nächsten und verursacht Mehrkosten. Das bringt das gut geplante Budget in Gefahr.

Ganze Folgen online sehen