__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Episode 0002

Folge 2

Ganz ohne Kredit haben Uwe (43) und Christina (55) sich ihr Traumhäuschen ersteigern können. Und auch die Renovierung soll möglichst günstig und mit Hilfe von guten Freunden über die Bühne gehen.

Die Zeit ist knapp, denn das alte Haus der beiden ist schon anderweitig vergeben. Christinas hochschwangere Tochter Anke, die bislang in einer verschimmelten Wohnung lebt, soll in das Haus ziehen. Aber das neue Heim von Christina und Uwe ist noch bewohnt und von der derzeitigen Bewohnerin schlimmer heruntergewirtschaftet als gedacht.

Nur die Hälfte des eigentlichen Verkaufswertes von 50.000 Euro haben Uwe und Christina für ihr neues Zuhause bezahlt. Doch das über hundert Jahre alte Schnäppchen hat seine Tücken. Schon die erste Begehung offenbart: Das Haus muss großflächig saniert und entkernt werden, von der im Versteigerungsexposé abgebildeten Küchenzeile ist nichts mehr übrig und das Bad ist so eklig, dass Uwe das angebliche Schmuckstück komplett abreißen möchte.

Doch für die beiden gibt es kein Zurück mehr, denn ihr altes Heim haben sie Christinas schwangerer Tochter Anke und deren Lebensgefährten versprochen. Anke wohnt noch in einer von Schimmel durchzogenen Wohnung und soll diese zum Wohl ihres Kindes so schnell wie möglich verlassen.

Ganze Folgen online sehen