__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Episode 0003

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0003

Simone (43) und René (43) finden ihr kleines Traumhaus mit Blick auf den Main nach nur drei Monaten Suche. Noch wohnen sie in einer 75 m² großen 3-Zimmer-Wohnung in einem Mietshaus. Jetzt warten auf das Paar und deren Söhne 126 m² auf einer Ebene, ein Keller mit Garage, ein kleiner Dachboden und noch jede Menge Arbeit. Das Haus soll der Familiensitz für die nächsten Generationen werden. Also müssen alle mit anpacken. Denn: In nur sechs Wochen wollen sie einziehen!

Simone und René haben ihr kleines Traumhaus für 85.000 Euro erstanden. Ein echtes Schnäppchen, bedenkt man, dass der Verkehrswert bei 150.000 Euro lag. Aber der zweijährige Leerstand, die Angebotsfülle an Häusern und ein wenig Verhandlungsgeschick ließen den Preis auf etwas mehr als die Hälfte schrumpfen.

Doch in dem Haus gibt es viel zu tun: Küche und Bad müssen komplett neu verputzt werden. Das Fliesenlegen, den Einbau der Sanitärobjekte sowie der Küche übernehmen Simone und René selbst. Außerdem warten Löcher und Einbuchtungen in den Mauern darauf, geschlossen und verputzt zu werden. Weiterhin müssen einige Ständerwände aufgebaut werden und in den Schornstein muss noch ein Rohr eingelassen werden. Für all das haben die beiden aber nur sechs Wochen Zeit. Der Zeitplan könnte zum Problem werden, da Simone und René nur an den Wochenenden an ihrem Traumhaus werkeln können. Auch die helfenden Hände von Freunden fehlen. Außer den Söhnen Sebastian (22) und Florian (19) ist keine kostengünstige Unterstützung vor Ort. Doch auch die packen kräftig mit an. Denn Familienzusammenhalt wird hier ganz groß geschrieben!

Episode 0003
Mi, 03.01.2024 10:55
Mi, 03.01.2024, 10:55 Uhr
Episode 0003

Ganze Folgen online sehen