__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 9

Ein Kleines Häuschen im Garten

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0008

Heidi (46) macht sich Sorgen um ihre Mutter Lieselotte. Die 71-Jährige hatte vor kurzem einen Schlaganfall. Nun möchte Heidi ihre Eltern gerne in der Nähe haben. Schließlich sind die beiden nicht mehr die Jüngsten und die 40 Stufen zu ihrer Mietwohnung lassen sich immer schwerer bewältigen. Ein transportables Häuschen im Garten der Tochter ist die ideale Lösung. Dafür muss das Grundstück nur noch eingeebnet und ein paar Leitungen verlegt werden.

Heidi würde ihre Eltern gerne zu sich holen, denn ein Alters- oder Pflegeheim kommt für sie nicht in Frage. Aber im Haus ist einfach nicht genug Platz. In die obere Etage passen gerade sie, ihr Ehemann Bernd und die Katzenzucht. Auch das Untergeschoss ist belegt: Dort betreibt Heidi eine professionelle Tierpension.

Das Grundstück ist hingegen groß genug. Aber selbst bauen ist Heidi und Bernd zu aufwändig und teuer. Daher haben sich die beiden für ein komplett eingerichtetes, transportables Häuschen, ein sogenanntes Mobilheim, entschieden. Dafür muss nur der Hang eingeebnet und die Leitungen für Wasser und Strom verlegt werden.

Bernd ist gelernter Heizungsinstallateur und will die Arbeiten alleine durchführen. Nur für das Ausbaggern der Leitungsschächte holt er sich Hilfe von Baggerfahrer Gunter. Da dieser sich genau an die Vorschriften hält, entstehen zusätzliche Kosten. Immer neue Komplikationen treten auf und drohen das Projekt scheitern zu lassen.

Ein Kleines Häuschen im Garten
Mi, 17.01.2024 12:00
Mi, 17.01.2024, 12:00 Uhr
Ein Kleines Häuschen im G...

Ganze Folgen online sehen