__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 12

Episode 0011

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0011

Maik (43) und seine Freundin Sandra (33) sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Als Sandra eine alte Schule im Internet findet ist Maik sofort begeistert. Er setzt sich sofort mit dem Anbieter in Verbindung. Ohne große Worte zu verlieren und seine Freundin Sandra einzuweihen, entscheidet er sich bei der Besichtigung spontan für den Kauf und drückt den Preis sogar von 14.000 Euro auf 7.000 Euro. Damit ist die Überraschung für Freundin Sandra perfekt!

Das Paar wohnt noch in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung. Als Übergangslösung ist das kein Problem. Doch die beiden sehnen sich nach mehr Platz. Außerdem braucht Maik, der selbstständig in der Immobilienbranche arbeitet, dringend ein richtiges Büro. Doch bis das Traumhaus bezugsfertig ist, muss noch ordentlich gehämmert, gesägt, geschraubt und gebohrt werden.

In dem alten Schulgebäude stehen zwei Etagen zur Verfügung. Im ersten Stock wollen sich Sandra und Maik ihre Wohnung einrichten. Von den alten Öfen, über einen mit Holz beheizbaren Feuerherd in der Küche, bin hin zum sichtbaren Fachwerk wollen die beiden viele alte Details erhalten. Das kostet Zeit. Besonders der Umbau der alten Schultoilette zum Freisitz samt Carport und Terrasse wird noch eine große Herausforderung. All das müssen Maik und Sandra nun in zwei Monaten schaffen, denn die jetzige Wohnung haben sie bereits gekündigt.

Episode 0011
Mi, 31.01.2024 10:55
Mi, 31.01.2024, 10:55 Uhr
Episode 0011

Ganze Folgen online sehen