__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 14

Episode 0014

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0014

Tibor (31) und Krisztina (26) organisieren ihre gemeinsame Zukunft bis ins Detail und denken schon in jungen Jahren an das Alter. Vor der geplanten Hochzeit muss das Einfamilienhaus her, damit die geplante Kinderschar genug Platz hat. Für Krisztina war von Anfang an klar, dass sie nicht neu bauen will. Nach einem halben Jahr Suche findet das Paar über einen Makler das perfekte Haus für 65.000 Euro. Ein Schnäppchen, wie Tibor findet - denn eigentlich sollte das 105 m² große Haus 85.000 Euro kosten. Zwar muss noch einiges gemacht werden, aber Tibor ist ein Mann vom Fach und schreckt davor nicht zurück.

Tibor ist selbstständig mit einer eigenen Baufirma und will das Haus in Eigenleistung sanieren. Krisztina hat keine Ahnung vom Bau und hält sich meist komplett raus. Unterstützt wird Tibor daher von Freunden. Zusammen wollen sie das komplette Haus in nur zwei Wochen einzugsfertig machen. Das wurde zwar teilweise bereits entkernt und ein paar neue Wände stehen auch schon, aber es gibt noch jede Menge zu tun. Die Wasserleitungen und der Garten müssen gemacht werden. Außerdem will der Hausherr den Speicher zum Büro umbauen. Die Zeit läuft und Tibor will Krisztina beweisen, dass er es schafft, ein wunderschönes Eigenheim zu gestalten. Und das soll kein 0815-Haus sein. Die Bäder sollen exklusiv werden, mit besonderen Steinen und einem außergewöhnlichen Waschbecken. Auch die Wände im Haus sollen mit einem Klosterputz verschönert werden. Die Männer haben sich fest vorgenommen, mit einem möglichst geringen Geldaufwand einen exklusiven Wohnraum zu zaubern.

Tibor lebt seit knapp sechs Jahren in Deutschland. Seine Verlobte Krisztina ist seit drei Jahren hier. Das Paar ist seit fast zwei Jahren verlobt. Nach Deutschland kam das Paar, um gutes Geld zu verdienen und einen besseren Lebensstandard zu erzielen. Ein Traumstart in der neuen Wahlheimat gelang nicht, doch Krisztina ist eine Frohnatur. Sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Die junge Frau sieht sich bereits in ihrer späteren Rolle als Hausfrau und Mutter.

Episode 0014
Mi, 07.02.2024 12:00
Mi, 07.02.2024, 12:00 Uhr
Episode 0014

Ganze Folgen online sehen