Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 18.03.2018 12:00

Folge 0128

Familie Tronike, Sindy, Sarah und die Eltern Marcel und Manuela kauften ein Schnäppchenhaus.

Marcel (35) hegt schon seit vielen Jahren einen Traum: Er will ein Eigenheim für sich und seine Ehefrau Manuela sowie die gemeinsamen Kinder Sarah (10) und Sindy (11). So richtig leisten kann sich die Familie ein Eigenheim aber nicht. Über Jahre hinweg schaut Marcel immer wieder nach günstigen Immobilien. Bis er endlich fündig wird: Ein Traumhaus für kleines Geld.

Um den Kaufpreis in Höhe von 20.000 EUR aufzubringen, fragt er seinen alten Kindergartenfreund Mirko, ob dieser Interesse an einer gemeinsamen Immobilie hätte. LKW-Fahrer Mirko schlägt zu und kauft für sich und seine Freunde das 400 m² Haus. Das „Schnäppchenhäuser“-Team besucht die WG nach einem halben Jahr wieder und will wissen, wie es Mirko und Marcels Familie ergangen ist.

Mirko und Marcel sind ein eingespieltes Team was das Sanieren des Hauses angeht. Die Stube verwandelt sich langsam in ein gemütliches Wohnzimmer und auch die Kinder- und Schlafzimmer nehmen Gestalt an. Doch wie läuft das Zusammenleben mit Mirko? Und was muss an dem Haus noch getan werden?

Vorherige Folge Nächste Folge