Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 14.01.2018 10:55

Folge 104

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Wir ziehen ein - Folge 104

Rückblick: Michael (55) hat für sich und seine siebenjährige Tochter Olivia ein altes Fachwerkhaus gekauft. Das alte Haus soll nach der schlimmen Zeit endlich ein neues Heim für seine kleine Tochter Olivia werden. Der Hauskauf ist für den Künstler ein echter Neuanfang, denn er hat einiges hinter sich. Michaels Frau ist an Krebs gestorben. Zu dem herben Verlust kommt ein erbitterter Streit mit der Familie seiner verstorbenen Frau. Wir haben Michael und Olivia nach einem halben Jahr noch mal besucht und wollen wissen, ob die beiden in dem neuen Fachwerkhaus ein neues Zuhause gefunden haben.

Michael und seine Tochter Olivia sind inzwischen in ihrem Haus und ihrem neuen Leben angekommen. Außerdem hat der 55-Jährige einen neuen Job als Kunstlehrer am hiesigen Gymnasium. Michael hat sogar ein zweites Schnäppchenhaus direkt in der Nachbarschaft gekauft. Dort will er sich eine eigene Galerie für seine Kunstwerke einrichten. Das ist auch der Grund, warum die letzten Arbeiten im „alten“ Haus nur schleppend voran gehen. Doch das soll sich nun ändern. Michaels bester Kumpel Patrick hilft ihm bei den Arbeiten am Haus. Können die beiden das Fachwerkhaus endlich perfekt machen?

Vorherige Folge Nächste Folge